Zum zweiten Mal wurde zusammen mit dem Münchner Verein "Wir retten Hunde e.V." (www.wir-retten-hunde.de) und der Berufsschule für Büromanagement und Industriekaufleute eine Weihnachtspäckchenaktion organisiert.

In diesem Jahr beteiligten sich neben dem Kollegium auch die Klassen. BM: 10 H, 10 S, 10 Q, 11 A, 11 B,
11 D, 11 E, 11 L, 11 R, 12 A, 12 J und IK: 10 D, 10 E, 10 J, 10 L, 11 A, 11 J, 11 L, 11 Z, 12 G. Von Sude Yesildag wurden zusätzlich noch liebevoll verpackte Spielsachen gespendet. Gemeinsam konnten wir für 24 Waisenkinder in einem rumänischen Waisenhaus in Sulina liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen verteilen. Jedes Kind erhielt zwei Schuhkartons voller altersgerechte Geschenke, wobei eines gefüllt war mit Spielzeug und Süßigkeiten und das andere nützliche Artikel z. B. Zahnpasta, Zahnbürste enthielt. Von den Schulklassen wurden insgesamt 51 liebevoll verpackte Lebensmittelkartons und Hygienetüten für arme Familien und alte Menschen gespendet. Die Hilfsbereitschaft war so groß, dass noch zusätzlich viele Tüten mit Kleidung, Schuhen und Spielzeug gesammelt werden konnten. Das Kollegium der Schule und die Klassen spendeten die Päckchen und Kleidung und der Verein "Wir retten Hunde e.V." organisierte den Transport und die Verteilung der Geschenke. Hier bedanken wir uns auch bei dem Transportunternehmen von Corina Lungu, die mit ihrem Hundetransporter die Geschenke von München nach Rumänien transportierte und in die Waisenhäuser brachte und zusammen mit Ana Radulescu an die Familien verteilte.

Rumnien6 Rumnien6