Erstmalig wurde in diesem Jahr die /Human-Stiftung /durch ein Projekt im Lernfeld 12.2 unterstützt. Die HUMAN-Stiftung ist eine operative Stiftung. Dabei konzentriert sie sich auf einige wenige Projekte in Indien und Nepal. Die Unterstützung von Kindern steht im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich entscheiden, ob sie eine Veranstaltung organisieren um Geldspenden zu sammeln, ein Konzept für Fundraising konzipieren, oder ein Konzept für Marketing-Maßnahmen erstellen.

Human Stiftung

Scheckübergabe von Auszubildenden der Stadtwerke an den Gründer der Human-Stiftung Karlheinz Neumann (rechts im Bild) im Rahmen des BPA-Projektes der IK11C in der SWM-Zentrale am 11.03.19. Unterstützt wurde das Projekt u.a. vom Personalgeschäftsführer der SWM Herrn Werner Albrecht (2. v. l.).