Im Rahmen des Schulfaches BPA sammelte unsere Klasse IK11M Geld- und Sachspenden für die Hilfsorganisation Friedensdorf International. Die Organisation bietet seit 1967 verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten eine Chance auf Heilung. Das Friedensdorf Internationalfinanziert sich ausschließlich über Spenden.

Eine von vier Gruppen unterstützte das Friedensdorf mit zahlreichen Kleiderspenden, die sie persönlich mit 3 Autos nach Oberhausen in Nordrhein-Westfalen fuhren. Die drei anderen Gruppen sammelten im Rahmen eines Benefiz-Laufes an der Grundschule Scheyern, eines Informationstages an der Herzog-Albrecht Grund- und Mittelschule in Siegenburg und einer Benefiz-Tanzeinlage in Haag Geldspenden in Höhe von insgesamt rund 2.700 EUR! Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Projekten das Friedensdorf so gut unterstützen konnten.

Friedensdorf International