Vom 08.07. bis 10.07.2019 verbrachte die Klasse IK10E erlebnispädagogische Projekttage auf der Kampenwandhütte des DAV unter der Leitung von Herrn Eschbaumer und Herrn Nonnen.

Nach der Zuganreise "kraxelte" die Klasse, bepackt mit sämtlichem Proviant für 3 Tage, auf die Hütte und kochte dort groß auf - und dies auch komplett vegetarisch!

Am 2. Tag umrundete die Klasse zunächst auf heimlichen Pfaden die Kampenwand und krönte ihre "Naturexpedition" mit dem Erreichen des imposanten Chiemgaukreuzes. Am Nachmittag folgten diverse Kooperations-, Teambildungs-, Konzentrations- und persönlichkeitsbildende Übungen, die neben mancher Herausforderung aber vor allem für viel Spaß sorgten.

Nach einem erfolgreichen Abstieg sanken alle ziemlich erschöpft aber auch stolz auf ihre sportliche Höchstleistung in das Zugabteil und kehrten mit einigen "Naturerlebnissen" zurück nach München.