Im Mai 2022 durften wir auch endlich wieder Gastschüler*innen und Lehrkräfte an unserer Schule begrüßen. Die jeweils achtköpfigen Gruppen aus Dzialdowo/Polen und Klatovy/Tschechien absolvierten in München ein Praktikum. Sie lernten das duale Ausbildungssystem, aber natürlich auch München, das Münchner Umland und die bayrische Kultur näher kennen.

Alle Praktikant*innen waren von ihrem Praktikumseinsatz begeistert, denn in beiden Ländern lernen die Schüler*innen in einer rein schulischen Ausbildung, weshalb die in München erworbenen Kenntnisse besonders wertvoll für unsere Gäste sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere engagierten Ausbildungsbetriebe, die unseren ausländischen Gästen ein Praktikum bei sich ermöglichten:

Bernbacher GmbH&Co.KG, Blueprint AG, Linde GmbH (Linde Engineering), Michael Pesl GmbH, Fink Gebäudetechnik GmbH&Co.KG, A.Saumweber GmbH und Steelcase AG.