Wir konnten in diesem Schuljahr bereits 20 Schüler*innen einen ERASMUS+ geförderten Praktikumsaufenthalt im Ausland ermöglichen. Die Teilnehmenden lernten bei ihren zwei- bis vierwöchigen Praktika ein völlig neues Arbeitsumfeld kennen und bearbeiteten Projektaufträge zu den Themen E-Commerce, Online Marketing, Außenhandel oder Nachhaltigkeit. Sie erweiterten dabei nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen, sondern konnten auch ihre Sprachkenntnisse verbessern und wichtige interkulturelle Erfahrungen sammeln. Es ging in diesem Schuljahr bereits nach Finnland (Espoo), Tschechien (Klatovy), Spanien (Valencia) und Frankreich (Bordeaux). Ein weiteres Projekt in Irland (Dublin) folgt in Kürze.
Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind auf unserer Schulhomepage unter Internationales zu finden.
Und auch auf Instagram (bsbkik_muc) gibt es bereits einige spannende Beiträge.